FAQ

Warum sollte meine Mannschaft zum LaBox kommen?

Mit 24 Mannschaften, zwei Parties, einem herausragenden Catering und günstigem Preis ist das LaBox einfach ein unschlagbarer Deal, wie wir finden!

Was denn nun – Feldlacrosse, oder Boxlacrosse?

Weder noch! Wir finden, dass unser Regelsystem eine gelungene Anpassung der Feldlacrosse-Regeln auf den begrenzten Raum in der Halle darstellt. Nicht jeder möchte Box spielen, und das ist auch okay so! Das findet auch Brian Witmer von Laxallstars: “It wasn’t box, it wasn’t field, but it absolutely was FUN!”

Kann ich auch als PickUp-Spieler kommen?

Klar! Melde dich einfach bei uns und wir versuchen, ein Team für dich zu bekommen!

Was hebt das LaBox von anderen Turnieren ab?

Mit 24 Teams ist LaBox unseres Wissens nach das größte Lacrosseturnier Europas, das in der Halle gespielt wird! Besonders ist auch, dass das LaBox-Orga-Team außergewöhnlich viel Zeit und Herzblut in das Design und die minutiöse Planung des Turniers steckt. So bekommt ihr auch neben dem Feld einiges zu bieten. Ein besonderes Highlight sind immer das Catering und die zwei Parties! Am allerwichtigsten seid aber IHR! Ohne unsere tollen Teilnehmer wären wir längst nicht da, wo wir heute sind!

Gibt es wieder einen Livestream?

Ja! Wir werden in diesem Jahr noch einmal eine technische Offensive starten und versuchen, Livestream und -scoring von so vielen Spielen wie möglich zu liefern! So könnt ihr auch als Daheimgebliebene eure Lieblingsmannschaft verfolgen!

Warum seid ihr so günstig?

Unser primäres Ziel ist nicht der Profit, sondern der Spaß am Lacrosse! Wir freuen uns, wenn wir mit einem bezahlbaren Turnier so vielen Spielern wie möglich ein tolles Wochenende liefern können!

Ich bin kein Lacrosse-Spieler, möchte aber auf die Parties! Geht das?

Klar, schreib’ uns einfach eine Mail! Es wird rechtzeitig über einen Vorverkauf für nicht-Spieler informiert. Teilnehmer haben natürlich sowieso freien Eintritt!

Kann ich auch als Zuschauer kommen? Kostet das LaBox Eintritt?

Wir freuen uns über jeden interessierten Zuschauer, unsere Türen stehen offen! Wir verlangen natürlich keinen Eintritt, freuen uns aber, falls ihr eine Wurst bei uns esst oder ein Bier mit uns trinkt!

Wo wird übernachtet?

Wie in jedem Jahr steht Halle 2 für euch zur kostenlosen Übernachtung offen! Keine 5 Sterne, dafür mit besonderem Charme!